Makroaufnahmen mit Reflektoren

Habe heute mal ein paar Makroaufnahmen mit meiner Canon EOS 60D, dem Canon EF100 2.8 L und meinen neuen Reflektoren von Delamax 5in1 gemacht. Dabei wurde in der Wohnung „nur“ das Available Light verwendet, natürlich in Verbindung mit einem Stativ und Kabel-Fernauslöser.

Neulingen’s Rehe

Ich hatte heute meine Kamera-Ausrüstung dabei, mit dem Ziel, erste Aufnahmen der Neulinger Rehe zu machen. Die Lichtverhältnisse waren an diesem 19. Januar 2014 sehr bescheiden, keine Sonne zu sehen und sehr trüb. Mit meinem Canon 70-200 2.8 + 2x Extender trotzdem ein Versuch wert. Ehrlich gesagt, es geht auch besser.

Neulingens-Rehe.jpg

Modellflug am 24.12.2013 in Neulingen

Nachdem es am 24. Dezember 2013 für diese Jahreszeit extrem warm und trocken war habe ich spontan entschieden mit meiner Fotoausrüstung den Modellflugplatz des FSC-Neulingen aufzusuchen.
Ein paar mutige Modellfllieger waren anwesend und so konnte ich doch einige Bilder aufnehmen.

Hier noch ein paar Impressionen:

Danke an die anwesenden für den herzlichen Empfang.
Jederzeit gerne wieder.

Grüße
Stefan

Eine Katze in Gedanken

Während eines Spazierganges ergab sich die
Gelegenheit ein nettes Kätzchen zu fotografieren.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Sollte Interesse an dem Foto bestehen, dann einfach eine Nachricht per eMail an mich.